Diplomfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg

Inhalt: Als der Astronaut Finn die Nachricht erhält, auf eine lang ersehnte Mission ins All reisen zu dürfen, beginnt sich sein Geisteszustand allmählich zu verändern. Immer wieder wird sein Verstand von alptraumartigen Sinnestäuschungen seiner bevorstehenden Weltraummission heimgesucht und die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Vision verschwimmen zunehmend. Auch seine Frau Maja und sein kleiner Sohn Noah werden zum willkürlichen Spielball der mysteriösen Vorgänge. Je mehr Finn die Bedeutung dieser Ereignisse entschlüsselt, desto intensiver ahnt er, dass es für ihn um viel mehr geht als um die Entscheidung ins All zu reisen oder nicht.

Auszeichnungen u.a.:
„Best Short Runner-up“ Palms Springs Int. ShortFest
„Best International Short“ IVY Studentfilmfestival
„Best Short“ Tokyo Int. Studentenfilmfestival
„Bester Kurzfilm“ Studio Hamburg Nachwuchspreis

 

Stream: Lichtjahre@Pantaflix (oder privater Link mit Passwort auf Anfrage: Kontaktformular)