Das preisgekrönte Autoren-Duo Arne Nolting und Jan Martin Scharf („Club der roten Bänder“, „Weinberg“) verfasste das Drehbuch der neuen VOX-Serie „Rampensau“. Zum Autorenteam gehört außerdem Valentina Brühning. Produziert wird die zehnteilige Crime-Dramedy für VOX von der UFA Serial Drama GmbH. Produzent ist Guido Reinhardt, Producer sind Katja Bäuerle und Eike Adler. Die Dreharbeiten unter der Regie von Dustin Loose, Christian Werner und Florian Knittel fanden in Berlin und Umgebung von Juni bis September 2019 statt.

Synopsis: Shiri (Jasna Fritzi Bauer) ist 30, Schauspielerin, Fast-Single, wohnhaft in Berlin – und pleite. Ihr letztes Vorsprechen ging in die Hose, ihre große Liebe ist weg, der peinliche Mini-Job verloren. Als ihr (Ex-)Freund mit 500 Ecstasy-Pillen festgenommen wird, erhält sie ausgerechnet von der Polizei das Rollenangebot ihres Lebens: Die Rebellin mit dem losen Mundwerk, die aussieht, als wäre sie gerade einmal 16 Jahre alt, soll als Undercover-Agentin an eine Schule eingeschleust werden und dort einen Dealer-Ring auffliegen lassen. Schafft sie es, kommt ihre große Liebe, Jonas, frei. Ein Katz-und-Maus-Spiel mit den bösen Jungs beginnt…

Quelle: www.vox.de